FAQ – Häufige Fragen

Kann ich bei AURA-HiFi meinen Tonabnehmer einstellen lassen?

Ja – wir verfügen über eine spezialisierte Analog-Werkstatt. Die Tonabnehmer-Justage wird bei uns von Uwe Bonsiepen durchgeführt. Bei einem Neukauf (ab 100€) ist die Einstellung natürlich inklusive.

Kann AURA-HiFi meine defekte HiFi-Elektronik-Komponente reparieren?

Ja – wir arbeiten hier mit einer erfahrenen, hochqualifizerten Spezialwerkstatt zusammen. Fragen Sie uns hierfür einfach an!

Mein Plattenspieler muss generalüberholt werden. Ist das bei AURA-HiFi möglich?

Ja ! Darauf sind wir spezialisiert. Uwe Bonsiepen verfügt über einen großen Erfahrungsschatz bei der Überarbeitung und Neueinstellung von Laufwerken, Tonarmen und Komplett-Plattenspielern. Wir besprechen die notwendigen Maßnahmen mit Ihnen und rechnen nach Aufwand ab.

Ist eine Inzahlungnahme meiner HiFi-Komponente(n) möglich?

Bei einem Neukauf ist das grundsätzlich kein Problem. Dies wird aber individuell geprüft. Sprechen Sie uns einfach darauf an!

Ich möchte gerne ein Gerät ausleihen und zuhause in Ruhe probehören. Ist das möglich?

Ja – wir ermöglichen unseren Kunden das Probehören zuhause. Sie müssen uns dann bitte einen Leihschein ausfüllen und € 20 hinterlegen. Bei Komponenten über 2.000€ berechnen wir 1% des UVP als Leihgebühr. Die Leihgebühr wird beim Kauf von beliebigen Artikeln (ausser Tonträgern) angerechnet.

Wie kann ich mich bei ``MEIN-AURA`` registrieren?

Der Bereich “MEIN-AURA” ist bisher nur für die Einsicht und Nachverfolgung der Bestellungen in unserem Online Shop. Deshalb ist die Registrierung bislang ausschließlich beim Kauf eines Produktes über den Online Shop möglich, bis die weiteren Funktionen folgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Onlineshop?
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Lastschrift
  • SOFORTüberweisung*

* Folgt in Kürze.

Durch welchen Versandanbieter wird mein Paket verschickt?
  • DHL**
  • UPS**
  • DPD**
  • Hermes**
  • Abholung im Laden (Rüttenscheider Straße 176, 45131 Essen)

**AURA HiFi, Seiffert & Bonsiepen GbR behält sich vor, den Versandanbieter selbständig zu wählen. Der Versand erfolgt ab einem Einkaufswert von 100€ kostenlos! Zusätzlich zum Versand wird die Abholung im Laden angeboten. Diese Option ist immer kostenlos und kann während der Bestellung angewählt werden.

Ist AURA HiFi auch in den sozialen Medien aktiv?

Ja, sind wir! Verbinde dich mit uns, und bleibe immer auf dem laufenden. Wir posten regelmäßige neue Blogbeiträge und Informieren euch bei Facebook die neusten Aktionen, Produkte & Veranstaltungen.

Instagram
Blog

Du hast eine Frage und deine Antwort nicht gefunden?

Dann schreib uns hier!
Kontakt bei Fragen zur Administration/ Webseite:

Kontakt bei Fragen zu Produkten/ Dienstleistungen:

Menü