LINN

Thumbnail

Linn

Die Firma Linn wurde 1973 von Ivor Tiefenbrunn gegründet.
Sein Ziel war es qualitativ hochwertige Plattenspieler zu produzieren.

Es begann damit das Ivor seinen Plattenspieler aus dem Musikzimmer verbannte um ihn vor dem Schall der Musikanlage zu schützen.
Durch diese Maßnahme verbesserte sich der Klang der Anlage dramatisch.
Dies führte zur Idee ein eigenes, besseres Laufwerk zu produzieren.
Seine Eigenkonstruktion, der LP 12, wurde durch ein Federsystem so konstruiert das er unempfindlich gegen die Schalleinflüsse der Anlage war.
Ein zweites, erstaunliches Ergebnis dieser frühen Experimente zeigte die Bedeutung des Quellgerätes für das Gesamtergebnis.
Unter sonst ausreichenden Bedingungen ist die Qualität des Quellgerätes (Plattenspieler) für den Klang der Anlage entscheidender als die Lautsprecher. Also postulierte Igor .
Bis Heute gilt diese Philosophie bei Linn und der LP12 für Viele als der vielleicht beste Plattenspieler.

Heute ist Linn einer der etablierten Hersteller, der von der Quelle bis zum Lautsprecher Komponenten anbietet.

 

Zeige 1–15 von 71 Ergebnissen

Nach Preis filtern

Kategorien

 

Hersteller

 
Brands